PiLot - Der Picknickplatz-Lotse

Die APP mit WEB-Datenbank - zur komfortablen Picknickplatz-Suche und zur eigenen Eingabe von neuen, schönen Plätzen!

Wo kann und darf man eigentlich Picknick machen, wo gibt es „schöne Plätze“? Bisher gibt es noch kein Verzeichnis oder eine Datenbank von einladenden Picknickplätzen, wie man das etwa von Campingplätzen und Camping-Verzeichnissen kennt. Das ist beispielsweise in Frankreich ganz anders: Auf jeder Straßenkarte sind dort neben Campingplätzen auch alle Picknickplätze verzeichnet.

Für den deutschen Sprachraum planen wir daher zur Lösung eine APP mit Datenbank, in der man Picknickplätze nach ca. 200 Gegebenheiten und Kriterien suchen kann, weil ja jeder seine eigenen Anforderungen und Erwartungen an „schöne“ Plätze hat. Zudem kann man aber auch neue Plätze eingeben und damit wird die Datenbank stetig ergänzt!

Picknick ist eine alte, seit den Griechen bekannte Freizeitkultur, die eine Renaissance erfährt und wir wollen mit unserer kostenlosen APP diese wachsende Fangemeinde unterstützen und damit Picknick komfortabler gestalten.

Zum Projekt auf Schotterweg